Suchmaschinenoptimierung - SEO Agentur

SEO Agentur Rosenheim, München und bayernweit

SEO Agentur in Rosenheim – Ihr Ansprechpartner für professionelle Suchmaschinenoptimierung

Sie haben eine hochwertige Website, viele Angebote und eine nachhaltige Qualität der Produkte oder Dienstleistungen und werden dennoch bei Google nicht gefunden? Das liegt daran, dass Ihre Homepage nicht suchmaschinenoptimiert und mit den richtigen Keywords gestaltet ist. Als Unternehmer in und um Rosenheim profitieren Sie von umfassenden Leistungen, die Ihnen der Spezialist der SEO Agentur in Rosenheim bietet und mit denen er Sie in den organischen Suchergebnissen nach vorne bringt. Fakt ist, dass potenzielle Kunden bei Google und Co. auf der ersten Seite und dort in den ersten 10 Ergebnissen suchen. Nur wenn Sie dort gerankt sind, steigern Sie Ihren Umsatz und heben sich im Wettbewerb hervor.

Was ist SEO und warum ist Suchmaschinenoptimierung wichtig?

Die Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, bezeichnet alle Maßnahmen, die zum schnelleren Auffinden Ihrer Website nötig sind. Nicht optimierte Seiten sind in den Suchergebnissen unauffindbar, so dass auch die besten und einzigartigsten Produkte nicht ins Augenmerk der Zielgruppe gelangen. SEO benötigt eine explizite Vorbereitung, Analysen und Recherchen, eine zielführende Planung und eine professionelle Umsetzung. Für Sie als Kunde ist wichtig, dass sich das Angebot zur Suchmaschinenoptimierung an Ihrem Budget orientiert und mit geringen monetären Aufwendungen umsetzen lässt. SEO ist die Gesamtheit aller Strategien, mit denen Sie in den organischen Ergebnissen bei Google und Bing auf die erste Seite gelangen und Ihr Ranking dauerhaft halten. Durch Suchmaschinenoptimierung – Search Engine Optimization – im Full Service mindern Sie Streuverluste und steigern Ihre Reichweite.

Die Leistungen mit 100% Zufriedenheitsgarantie und erfolgsbasierter Kostenaufstellung

Die Beauftragung unserer SEO Agentur in Rosenheim ist das Fundament für Ihre regionale und überregionale oder globale Bekanntheit. Das Leistungsportfolio beinhaltet professionelle Keyword Recherchen, Zielgruppenanalysen, den hochwertigen Linkaufbau und seriöse Backlinks sowie Content Marketing, das durch die optimale Keyword Implementierung auf Googles Seite 1 und damit in ein top Ranking führt. 100% Zufriedenheitsgarantie ist für die Suchmaschinenoptimierung in der SEO Agentur Rosenheim selbstverständlich. Sind Sie nicht vollständig zufrieden, profitieren Sie von der 50% Geld-zurück-Garantie. Ein weiterer Vorteil im Konzept der SEO Agentur in Rosenheim ist die Tatsache, dass Sie keine statischen Jahresverträge abschließen und sich für einen vorab bestimmten Zeitraum an uns binden müssen. Gerne beraten wir Sie auch über 0 Euro Verträge und Leistungen, bei denen die Abrechnung ausschließlich über die Performance und damit über Ihre Umsatzsteigerung und Kundengewinnung erfolgt.

SEO erhöht Ihre Reichweite durch Bestplatzierungen im Google Ranking

Das Primärziel aller Maßnahmen in der Suchmaschinenoptimierung begründet sich in der Steigerung Ihrer Sichtbarkeit, der Reichweite und der Auffindbarkeit in den organischen Suchergebnissen. Jedes Unternehmen strebt das begehrte top 10 Ranking bei Google und Co. an, da nur diese Platzierungen wirklich erfolgsoptimiert und umsatzsteigernd sind. Die SEO Agentur in Rosenheim bietet Ihnen zu 100% White Hat SEO und damit Strategien, die den Co-Ethics von Google entsprechen und sich nach den Richtlinien des Suchmaschinenanbieters richten. Auf dieser Basis können Sie Penaltys und eine Herabstufung Ihrer Website in den Suchergebnissen ausschließen und sicher sein, dass Sie sich nicht nur zeitnah, sondern dauerhaft auf der ersten Suchergebnisseite etablieren. Die Optimierung von Websites kann über die SEO Agentur in Rosenheim und Umgebung lokal und überregional durchgeführt und vollständig auf Ihren Anspruch abgestimmt werden.

Organisches Linkbuilding als Erfolgsmultiplikator

Organische Links sind der größte Erfolgsmultiplikator. Doch setzt der natürliche Linkaufbau Geduld und entsprechende SEO Maßnahmen voraus. Daher empfiehlt Ihnen ein erfahrener SEO Experte grundsätzlich, seriöse und inhaltsreiche Backlinks zu nutzen und auf diesem Weg einen Grundstein für das organische Linkbuilding zu legen. Recherchen zu Linkpartnern und deren Content, für Ihre Branche präzise gewählte Backlinks und die funktionale, zielführende interne und externe Verlinkung sind entscheidend. Da sich Linkpfade ändern oder Seiten über Nacht von der Bildfläche verschwinden können, erfordert eine professionelle Linkstruktur die regelmäßige Überprüfung auf ihre Wirkung und Funktionalität. In der SEO Agentur in Rosenheim sind Sie nicht nur bestens beraten, sondern profitieren von attraktiven Links, die Ihre Position im Google Ranking stärken.

SEO baut auf den optimalen Keywords auf

Welche Begriffe werden von Ihrer Zielgruppe auf der Suche verwendet? Analysen und Recherchen zu Keywords und deren Synonymen, sowie die Zielgruppenforschung spielen in der SEO eine übergeordnete Rolle. Als erfahrene SEO Agentur in Rosenheim empfehlen wir Ihnen Schlagwörter, die von Ihren Mitbewerbern weniger und von Ihrer Zielgruppe häufig genutzt werden. Sicherlich kann man sich in den Keywords auf die Standardbegriffe fokussieren und davon ausgehen, dass die Zielgruppe genau diese Worte und Wortkombinationen verwendet. Doch ein branchenführendes Ranking ist unmöglich, wenn Sie primär die Keywords nutzen, die von den Top 10 in Ihrer Branche verwendet werden. Wir ermitteln sinnvolle und zielführende Keywords, mit denen Sie Bestplatzierungen und damit den gewünschten Erfolg erzielen.

Suchmaschinenoptimierung für kleine und mittelständische Unternehmen

Große Konzerne haben ein größeres Werbebudget als kleine und mittelständische Firmen oder selbstständige Unternehmer. Unsere SEO Agentur in Rosenheim bietet für jedes Budget eine Full Service SEO und berät Sie ausführlich zu allen relevanten und erfolgsfördernden Strategien. Dabei stehen die OnPage und OffPage Suchmaschinenoptimierung im gleichen Fokus, da nur die kombinierte Durchführung beider Strategien letztendlich zur Bekanntheitssteigerung führt. Auch die mobile Search Engine Optimization ist heute ein entscheidender Faktor für Ihre Performance im Web. Rund 80% aller User nutzen Smartphones und Tablet PCs, um ein Produkt oder eine Dienstleistung im Internet zu finden. Die mobile SEO ist somit ein wichtiges Standbein, durch das Sie Streuverluste vermeiden und den Großteil Ihrer Zielgruppe nicht ausschließen. Auch als Kleinunternehmer mit einem begrenzten Budget zur Bekanntheitssteigerung finden Sie in unseren exklusiven Angeboten die Möglichkeit, Suchmaschinenoptimierung zu buchen und sich zum Beispiel für eine erfolgsbasierte Abrechnung zu entscheiden.

SEO Agentur Rosenheim steigert Ihre Bekanntheit!

Suchmaschinenoptimierung-Agenturen und SEO Experten gibt es viele. Warum sollten Sie sich als Unternehmen aus Rosenheim oder der Umgebung also für unsere SEO Agentur in Rosenheim entscheiden? Als lokaler Ansprechpartner ist die Agentur für Sie persönlich, telefonisch und online erreichbar. Da wir uns auf Full Service und Ihre Zufriedenheit fokussieren, alle Leistungen mit Kernkompetenz und langjähriger Erfahrung erbringen, garantieren wir Ihnen steigende Erfolge. In einem unverbindlichen, kostenlosen Erstgespräch stellen wir uns vor und nutzen die Zeit, um erste Analysen durchzuführen und Ihnen ein maßgeschneidertes, Ihren Bedürfnissen entsprechendes Konzept für die Suchmaschinenoptimierung vorzustellen.

 

Warum Suchmaschinenoptimierung?

Mehr Besucher und deutlich mehr Umsatz durch ein besseres Ranking Ihrer Webseite in Google.

Im Jahr 2018 nutzten laut ARD/ZDF-Onlinestudie rund 63 Millionen Menschen in Deutschland das Internet. Somit ist der Gesamtanteil der Internetnutzer in Deutschland auf 90 % gestiegen.² Welche Umsätze und Gewinne dadadurch mit sehr guten Platzierungen in Google möglich sind, Sie können es sich vorstellen. 
 
Suchmaschinenoptimierung (SEO).
Damit potenzielle Kunden, Gäste, Patienten oder Mandanten Ihr Unternehmen beziehungsweise Ihre Website finden können, gibt es Suchmaschinen wie beispielsweise Google oder Bing.Der Nutzer gibt sogenannte Schlagwörter (Suchbegriffe, Keywords) ein, die seiner Suche entsprechen. Die Suchmaschine wirft in Sekunden unzählige Ergebnisse aus. Aus Statistiken und unterschiedlichsten Analyseverfahren geht hervor, dass User im Durchschnitt maximal die ersten drei Ergebnisseiten durchstübern, um Passendes zu finden. Ist nichts dabei, ändern sie die Schlagwörter und die Suche beginnt erneut bis Seite zwei oder drei. Ist Ihre Webpräsenz auf Seite 50 gelistet, stehen die Chancen sehr gering, dass ein potenzieller Käufer darauf stößt. Hier kommt die Suchmaschinenoptimierung (SEO – Search Engine Optimization) ins Spiel.Zudem ist bekannt, dass die ersten 5 Positionen in Google fast den gesamten Traffic (Besuchszahlen) abgreifen und somit die Kunden und hohe Umsätze.Kurzum: bei SEO geht es darum, ein bestmögliches Suchmaschinenranking idealerweise auf den ersten Seiten zu erhalten. Dies ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Vorrangig kommt es auf Schlagwörter an, die Texte enthalten sollten. An Links, Sitemaps, Lesbarkeit Ihrer Texte und zahlreichen anderen Methoden bedienen sich Suchmaschinen, um bei Suchanfragen Ihre URL (Webadresse) zu finden und aufzulisten. Je optimaler Ihre Webpräsenz gestaltet ist, desto weiter vorne landet sie auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen.Die Online Marketing Agentur Benjamin Pichler ist auf SEO spezialisiert und kann auf zahlreiche Internetseiten mit Positionen auf den vorderen Plätzen bei Google & Co zurückblicken. Mit der Agentur an Ihrer Seite, lassen Sie Konkurrenzunternehmen hinter sich und erhöhen Ihre Klickrate sowie folglich die Neukundengewinnung deutlich. Überlassen Sie Ihren Erfolg nicht dem Zufall, sondern setzen Sie auf die Profis, die ihr Handwerk verstehen.Jetzt kostenlose Beratung anfordern!

 Für jede Webseite ist es schwierig, im Web wahrgenommen zu werden. Eine Webseite kann auf interaktive und fesselnde Weise nützliche Informationen über ein beliebtes Thema liefern und trotzdem nur wenige Besucher anziehen. Eine der zuverlässigsten Möglichkeiten zur Verbesserung des Traffics besteht darin, in den organischen Suchergebnissen (SERPs) mit Suchmaschinenoptimierung ein hohes Ranking zu erreichen.

Warum ist die Suchmaschinenoptimierung wichtig für eine Webseite?

Suchmaschinen sind nur dann erfolgreich, wenn sie den Nutzern Links zu den besten Websites im Zusammenhang mit den Suchbegriffen des Nutzers bereitstellen. Wenn Ihre Webseite die beste Ressource für ein bestimmtes Thema im Web ist, profitieren Suchmaschinen, die Ihre Webseite hoch oben auf in den SERPs auflisten. Es ist daher Googles erklärtes Ziel, den Nutzern der Suchmaschine qualitativ hochwertige Suchergebnisse mit einer maximalen Relevanz für ihre Suche zu liefern. Als Betreiber eine Webseite müssen sie eine Möglichkeit finden, Suchmaschinen zu zeigen, dass Ihre Webseite an die Spitze der Suchergebnisse gehört. Hier kommt die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ins Spiel – eine Sammlung von Techniken, die ein Webmaster verwenden kann, um die SERP-Position seiner Website zu verbessern.

OnPage und OffPage Suchmaschinenoptimierung

Die Suchmaschinenoptimierung wird in zwei verschiedene Bereiche unterteilt: OnPage SEO und OffPage SEO. Die OnPage Suchmaschinenoptimierung umfasst alle Maßnahmen, die auf einer Webseite vorgenommen werden können, um die Suchmaschinenfreundlichkeit zu verbessern. Hierzu zählt die Optimierung des Inhalts und des HTML-Quellcodes einer Seite. Die OffPage Suchmaschinenoptimierung oder Off-Site SEO bezieht sich auf Aktionen, die außerhalb Ihrer Website durchgeführt werden, um das Ranking zu beeinflussen. Hierzu gehört die Verbesserung der Wahrnehmung der Seite durch Nutzer und Suchmaschinen in Bezug auf die Relevanz, Beliebtheit, Autorität und Vertrauenswürdigkeit.

Aufgaben der OnPage Suchmaschinenoptimierung

OnPage Suchmaschinenoptimierung beginnt beim HTML-Code, der Struktur und dem Layout einer Webseite. Ein sauberer HTML Code stellt sicher, dass die Spider der Suchmaschinen nicht am Crawlen und damit an der Indexierung einer Webseite gehindert werden. Eine übersichtliche Struktur erleichtert Besuchern den Zugang zur Webseite. Hierzu gehört beispielsweise eine einfache und intuitiv nutzbare Navigation, die den Besuchern hilft, sich auf der Webseite zu orientieren und alle relevanten Inhalte schnell zu finden.

Die mobile Optimierung von Webseiten

Einen der wichtigsten Aufgaben der Suchmaschinenoptimierung ist es, dafür zu sorgen, dass die Webseite auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tables genutzt werden kann. Mittlerweile verwenden mehr 60 Prozent der Suchmaschinennutzer ein mobiles Endgerät. Google hat vor ein paar Monaten dieser Entwicklung mit dem Mobile First Index Rechnung getragen und stellt Seiten, die den mobilen Nutzern problemlos zugänglich sind, bevorzugt an die Spitze der Suchergebnisse. Insbesondere die Sicherstellung einer kurzen Ladezeit von optimalerweise weniger als 3 Sekunden ist in diesem Zusammenhang wichtig.

Die Bedeutung des Content einer Webseite für die Suchmaschinenoptimierung

Der Inhalt einer Webseite ist einer der wichtigsten Faktoren für das Ranking einer Webseite. Die Nutzer suchen nach Informationen, Produkten oder Dienstleistungen im Internet, die Ihnen helfen Problem zu lösen und Fragen zu beantworten. Der Inhalt einer Webseite sollte daher für Besucher informativ und leicht verständlich sein. Je wertvoller der Content einer Webseite für die Besucher ist, um so mehr Zeit werden sie auf der Webseite verbringen. Die Verweildauer ist für Google ein wichtiges Kriterium bei der Bewertung der Relevanz einer Webseite für ein bestimmtes Thema. Eine lange Verweildauer hat somit einen positiven Einfluss auf das Ranking der Seite. Im umgekehrten Fall, wenn Besucher den Inhalt als wenig hilfreich für ihre Suche ansehen und die Seite schnell wieder verlassen, führt dies zu einer Abwertung der Seite und einem schlechteren Ranking.

Ein mit Zwischenüberschriften und nicht zu langen Absätzen gut strukturierter, informationsreicher und leicht verständlicher Inhalt ist nicht nur für die Besucher wichtig. Suchmaschinen „lesen“ den Inhalt ebenfalls. Sie orientieren Sie dabei an den auf der Seite verwendeten Keywords und den Überschriften einzelner Absätze, die ebenfalls die wichtigsten Keywords enthalten sollten.

Die richtigen Keywords und die richtige Keyword-Dichte

Die Wahl der richtigen Keywords ist ebenfalls ein wichtiger Punkt bei der OnPage Suchmaschinenoptimierung. Die Suchmaschinenoptimierung beinhaltet daher immer eine sorgfältige Analyse der für eine Webseite relevanten Keywords. Die Keyword-Dichte bedeutet die Häufigkeit, mit der ein bestimmtes Wort oder eine bestimmte Wortgruppe auf einer Webseite vorkommt, im Vergleich zur Gesamtzahl der Wörter auf dieser Seite. Die Keyword-Dichte informiert Suchmaschinen über Ihren Content. Es wird empfohlen, eine Keyword-Dichte von mindestens 1,5% und mindestens einmal in den ersten 100 Wörtern zu nutzen. Stellen Sie sicher, dass Sie dies nicht übertreiben. Google ist dafür bekannt, das sogenannte Keyword Stuffing, das heißt die übermäßige Verwendung von Keywords, zu bestrafen.

Bilder SEO – oft vernachlässigt aber wichtig für Suchmaschinen

Bilder liefern Besuchern mehr Informationen und sorgen für eine Auflockerung des Inhaltes. Suchmaschinen beziehen Bilder mit in die Bewertung einer Webseite ein. Dazu muss der sogenannte ALT-Text (alternativer Text) hinzugefügt werden. Der alternative Text beschreibt den den Inhalt des Bildes für Suchmaschinen, hilft ihnen, die Relevanz des Bildes zu erkennen und hilft Besuchern, die eine Screenreader benutzen, den Inhalt der Seite zu verstehen. Wenn Google den Inhalt eines Bildes verstehen kann, wird die Suchmaschine das Bild in der Bildersuche anzeigen. Dies ist eine weitere Möglichkeit, mehr Besucher auf die Seite zu führen, die oft vernachlässigt wird.

Weitere Maßnahmen der OnPage SEO

Weitere Maßnahmen der OnPage SEO betreffen beispielsweise den Titel einer Webseite, die Gestaltung leicht lesbarer URLs, internes Linkbuilding, die Erstellung der sogenannten Rich Snippets oder, je nach Ziel der Webseite, eine lokale Optimierung. Alle diese Maßnahmen sind wichtige Bausteine für eine optimale Sichtbarkeit einer Webseite und ein hohes Ranking.

Aufgaben der OffPage Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinen versuchen seit Jahren einen Weg zu finden, um dem Suchenden die besten Ergebnisse zurückzugeben. Um dies zu erreichen, berücksichtigen sie neben den OnPage SEO-Faktoren Qualitätsfaktoren, die ihnen Hinweis darauf liefern, wie andere Websites und Benutzer die jeweilige Website wahrnehmen. Eine Website, die qualitativ hochwertig und für die User nützlich ist, hat in der Regel viele Referenzen, das heißt Links von anderen Websites. Zudem ist es wahrscheinlicher, dass sie in den sozialen Medien erwähnt, besprochen und geteilt werden.

Linkaufbau im Rahmen der OffPage SEO

Die Generierung von sogenannten Backlinks, das heiß von Links, die von anderen Webseiten auf die eigene verweisen, ist die wahrscheinlich wichtigste und effektivste OffPage SEO Maßnahme. Beim Linkaufbau, dem Linkbuilding, spielen sowohl die Zahl der eingehenden Links wie auch die Qualität dieser Links eine Rolle. Grundvoraussetzung für eine möglichst hohe externe Verlinkung ist ein qualitativ hochwertiger Inhalt der eigenen Seite. Andere Seiten werden nur auf eine Seite verlinken, wenn Sie den Inhalt als hilfreich und nützlich für die eigenen Besucher ansehen.

Die Qualität der verlinkenden Seite ist ein wichtiges Kriterium für die Suchmaschinen. Je höher die Reputation und das Ansehen einer verlinkenden Seite für ein bestimmtes Thema im Web ist, um so höherwertiger wird ein Link von dieser Seite auf die eigene Seite von Google angesehen. Hochwertige externe Links haben einen starken Einfluss auf das Ranking einer Webseite. Mögliche Quellen für hochwertige Backlinks sind Foren, Kommentare und nicht zuletzt die sozialen Medien.

Eine kontinuierliche Suchmaschinenoptimierung sichert nachhaltig den Erfolg

Die Anforderungen an eine suchmaschinen- und nutzerfreundliche Webseite verändern sich im Laufe der Zeit. Google ändert seinen Algorithmus mehrmals im Jahr. Maßnahmen, die noch vor ein paar Jahren für die Suchmaschinenoptimierung unverzichtbar gewesen sind, können heute kontraproduktiv sein. Wichtig ist es, die Suchmaschinenoptimierung nicht als eine einmalige Aufgabe, sondern als einen kontinuierlich Prozess anzusehen, der eine Webseite vom ersten Entwurf bis zur endgültigen Abschaltung begleiten sollte. Die OnPage und OffPage Optimierung gehen dabei Hand sind Hand.

Nutzen Sie meine Expertise und Erfahrung bei der Suchmaschinenoptimierung für Ihren Erfolg. Rufen Sie mich einfach an oder schreiben Sie mir ein E-Mail, wenn Sie mehr über die Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung für Ihre Webseite erfahren wollen.

 

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² Quelle: Staistia: https://de.statista.com/themen/2033/internetnutzung-in-deutschland/